Über mich

Herzlich Willkommen

Ich bin Katja, Mutmacherin, Blockadenlöserin und Potentialentfalterin. 

Seit über 23 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem gesundheitlichen und persönlichen Weg der Weiterentwicklung und befinde mich seit dem ebenso auf meinem eigenen persönlichen und spirituellen Weg. 

Mein Werdegang ist gekennzeichnet durch ein Meer an Herausforderungen zur Förderung des eigenen Wachstumspotentials.

Meine berufliche Laufbahn war geprägt durch stetige Veränderungen, welche sich als Suche nach mir selbst herausgestellt haben.

So durfte ich an vielen Stationen im sozialen Bereich Halt machen und Erfahrungen mit alten Menschen, Kindern, Menschen mit Behinderungen, von der Obdachlosigkeit betroffene Menschen, Schwangere Frauen in Notlagen, Paare in Konfliktsituationen und Menschen in Lebenskrisen sammeln. 

Alles, was wir uns für die äußere Welt wünschen, fängt in uns selbst an.

Im Jahr 2022 habe ich mein eigenes Unternehmen, die Seelenflüsterei, gegründet und darf seit dem Menschen durch Einzelcoachings, Paarberatungen, Entspannungskurse und Frauenkreise zu mehr Entspannung, Mut und Selbstwert verhelfen.

Heute bin ich neben meinen beruflichen Qualifikationen Mutter zweier Kinder, kenne Themen wie Depressionen, Existenzangst und Selbstzweifel. 

Ich blicke dankbar auf meine Erfahrungen zurück und kann heute sagen, dass mich jede Erfahrung hat wachsen lassen.

Mein Wissen aus der Tätigkeit in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen und meiner eigenen persönlichen Wandelreise gebe ich heute an Menschen weiter.

Das sind Menschen, die vielleicht gerade feststecken und nicht wissen, was der nächste Schritt ist, um sich von Erschöpfung, Zweifeln und Ängsten zu befreien.

Aber auch Menschen, die sich in einer Sackgasse befinden und sich jemanden an ihre Seite wünschen, der sie aus ihrem Dilemma hinaus begleitet. 

Egal an welcher Stelle du gerade strauchelst

oder auf der Stelle trittst,

du musst da nicht alleine durch.
Hol dir Unterstützung, du hast es verdient ein glückliches Leben zu führen. Gerne begleite ich dich dabei,
so wie mich auch immer wieder Mentoren auf meinem Weg begleitet haben. 

 

Was dich in der Zusammenarbeit

mit mir erwartet

Vertrauen,

Empathie und

Authentizität.

Dies sind für mich die wichtigsten Grundwerte

in meiner Arbeit.

 Qualifikationen & Berufserfahrungen

Sozialpädagogin – Bachelor of Arts Social Work (FH Merseburg) ⎮ Staatlich anerkannte Ergotherapeutin (BA Dresden)⎮ Systemische Beraterin (Steinbeis Hochschule) ⎮ Schwangeren (Konflikt)beraterin (DAJEB) ⎮Kursleiterin Autogenes Training (MIfW) ⎮Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation (MIfW) ⎮Kursleterin Stressmanagement (MIfW) ⎮ Frauenkreisleiterin (Claudia Neubert) ⎮Hypnose Coach (terramedus Akademie) ⎮ Systemische Aufstellungen (Paracelsus Schule) ⎮Trainerin Erwachsenenbildung (terramedus Akademie) freiberufliche Dozentin (bei verschiedenen Akademien und Unternehmen)

Die nächsten Schritte

Bist du bereit, deine Herausforderungen anzugehen und Wünsche in die Realität umzusetzen?

Dann gehts so weiter:

 

Wandelreise⎮Paarberatung

  1. Kennenlernen am Telefon (kostenfrei ca. 30 min)
  2. Individuelle Zusammenarbeit (natürlich nur, wenn alles passt)

 

Entspannung⎮Stressmanagement

Frauenkreise

  1. Email schreiben und anmelden
  2. Kostenfreie Rücksprache bei offenen Fragen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner