Entspannung & Stressmanagement

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran, als eine Pause.

Individuelles Einzelcoaching 

Kurs – Autogenes Training

Kurs – Stress selbstsicher begegnen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Workshops

Vorträge

 

Fühlst du dich auch häufig gestresst durch:

den Wechsel zwischen Arbeit, Familie, Freunde und Hobbys? Hast du oft Zeitdruck?

Dann bist du nicht alleine.

Vielen Menschen geht es genauso wie dir.

Die gute Nachricht:

Du kannst es ändern!

 


Die Lösung heißt Stressbewältigung

Profitiere von Methoden und Entspannungs-techniken, die dich dabei unterstützen widerstandsfähiger,
leistungsfähiger und belastbarer zu sein.

Einzelcoaching Stress-management

Lerne, Verspannungen abzubauen, deinen Alltag gelassener zu gestalten und somit gesünder und glücklicher zu leben. Werde resilient und gewinne deine Lebensfreude zurück. Erlebe ganzheitliche Entspannung und lasse Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Lerne, wieder auf die eigene Stimme zu hören und Bedürfnisse wahrzunehmen. Ich zeige dir, wie du durch Atmung, Meditation und Ruhe entspannter werden kannst. 

Das 1:1 Coaching ist ganz individuell auf dich zugeschnitten. In sechs Terminen lernst du die wahren Ursachen deines Stressempfindens, bekommst Tools für mehr Entspannung an die Hand und findest zurück in dein Wohlbefinden. 

In einer Kombination aus Wissensvermittlung, Reflexion und praktischen Übungen, lernst und erfährst du:

 

Auch online möglich -ortsunabhängig und flexibel-

Das Onlinecoaching ist unkompliziert und kann individuell gestaltet werden. Zudem bringt es einige Vorteile mit sich. Wenn du beispielsweise nicht aus der Gegend stammst oder dich im Ausland befindest, nicht mobil bist oder dir einfach (noch) nicht zutraust, eine persönliches Coaching wahrzunehmen, kann es das Richtige für dich sein. Das Coaching findet über Zoom statt – ich schicke dir dazu eine Einladung.


Ruhe ist in der heutigen Zeit wahrer Luxus

Wir sollten uns viel öfter erlauben, nur für uns selbst zu sein.

Autogenes Training – Kurs

– Nach Schultz –

Die Entspannungsmethode des Autogenen Trainings beruht auf dem Prinzip der Autosuggestion. Im Rahmen des Kurses erwirbst du die Fähigkeit, durch die Schulung deiner Gedanken- und Vorstellungskraft Ruhe und Entspannung zu erlangen. Lerne die Hintergründe der Entspannungstechnik in aktiven Vorträgen kennen und mache dich durch praktische Anleitungen und eigene Übungen in 10 Kurseinheiten á 60 Minuten fit für den Tag.

Der Kurs richtet sich an Erwachsene jeglichen Alters, die mit Stressbelastungen konfrontiert sind und im Rahmen des Kurses erlernen, sich besser zu entspannen und Stresssituationen besser zu bewältigen und dem Stress ein Ende zu setzen.

Der Kurs findet in 10 Kurseinheiten á 60 Minuten in Wehlitz/Schkeuditz in meiner Praxis statt.

Investition: 160€ (mögliche Kostenübernahme der Krankenkassen)


Die Themen des Kurses sind:

Zertifizierter Gesundheitskurs!

Mögliche Kostenerstattung der Krankenkasse

Selbstsicher Stress begegnen – Kurs

– Ganzheitliche Stressbewältigung –

Der Präventionskurs „Selbstsicher Stress begegnen“ zeigt dir wieder ruhig zu entspannen, konzentrierter und effektiver zu arbeiten, zu denken und zu leben. Du lernst, deine täglichen Herausforderungen mit systematischen und effizienten Methoden zu managen. Mit dem Kurs erhältst du die Möglichkeit dein Leben ein Stück lebenswerter und angenehmer zu gestalten.
Der Kurs richtet sich an Menschen mit Stressbelastungen, die im Rahmen des Kurses einen gesundheitsförderlichen Umgang mit Stress erlernen möchten, um so gesundheitliche Stressfolgen zu vermeiden. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art der Belastung (z. B. familiäre, berufliche oder psychosoziale Belastungen) es sich handelt, da der Kurs einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. 

Der Kurs findet in 10 Kurseinheiten á 60 Minuten in Wehlitz/Schkeuditz in meiner Praxis statt.

Investition: 160€ (mögliche Kostenübernahme der Krankenkassen)


Die Themen des Kurses sind:

Zertifizierter Gesundheitskurs!

Mögliche Kostenerstattung der Krankenkasse

Betriebliches Gesundheits-management, Workshops

& Vorträge

Ob in Firmen, Vereine, sozialen Einrichtungen, bei Events oder Retreats, ganz individuell gestalte ich dir deine Veranstaltung zum Thema Entspannung, Resilienz, Stressabbau und Potentialentfaltung.

Mögliche Themen sind:

Das sagen meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen

über mich

5/5

Ich empfand den Kurs wie ein einmaliges Erlebnis in meinem Leben. Sehr bereichernd und fürs ganze Leben beeinflussend. Dafür vielen lieben Dank.

5/5

Es war eine sehr warme und runde Veranstaltung.

5/5

Die Dozentin, Frau Hesse hat durch ihre professionelle und menschlich liebenswerte Art den Stoff sehr gut vermittelt und die Gruppe immer ganzheitlich im Blick gehabt. Ich fühlte mich sehr wohl und fühle mich ausgiebig unterrichtet. Vielen Dank dafür.

5/5

Eine professionelle Persönlichkeit, die ein emotionales Thema so warm und herzlich umgesetzt und erklärt hat. So eine Kurserfahrung empfehle ich gerne. Vielen Dank.

5/5

Unsere Dozentin hat alle Themen sehr dynamisch und kompetent vermittelt. Eine sehr aufgeschlossene, freundliche und aufmerksame Persönlichkeit, die alle Fragen super erklärt hat.

5/5

Eine sehr kompetente und sehr freundliche Betreuung. Dankeschön.

Neueste Blogbeiträge zum Thema

Loslassen

Gewohntes ist uns vertraut. Wir kennen es, haben es integriert. Für einen bestimmten Grund hatte es seine Wichtigkeit, seinen Auftrag.  Wenn wir spüren, dass das

Weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner